Der Freibeuter

The Master of Ballantrae

United Kingdom, 1953

FilmAbenteuer

Mitte des 18. Jahrhunderts planen schottische Stämme einen Aufstand gegen den englischen König, der das Land annektiert hat. Der Ausgang ist ungewiss. Die Brüder Jamie und Henry versuchen während der stürmischen Zeit, die Besitztümer ihrer Familie zu schützen. Sie teilen sich auf, um jeweils auf einer feindlichen Seite zu kämpfen. Somit können sie den Familienbesitz bewahren, ganz gleich, welche Seite gewinnen wird. Jamie, der für die schottische Freiheit kämpft, wird nach der Niederlage verraten und muss fliehen. Dies geschieht mit einem Schiff, das sich auf dreimonatiger Fahrt nach Westindien befindet. Trotz der vielen Versuchungen vergisst er in dieser Zeit weder seine Geliebte in Schottland, Lady Alison noch die Rache an seinem Bruder, den er hinter dem Verrat vermutet.

Min.90

Start08/05/1953

IMDb: 6.5

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Errol Flynn, Roger Livesey, Anthony Steel, Beatrice Campbell, Yvonne Furneaux, Felix Aylmer, Mervyn Johns, Charles Goldner, Ralph Truman, Francis de Wolff, Jacques Berthier, Gillian Lynne, Moultrie Kelsall

  • Regie:William Keighley

  • Autor:Herb Meadow

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.