Der Ärgermacher

 D 2001
Komödie 87 min.
film.at poster

Dem Schriftsteller Jochen Antrazith ist keine Aktion zu spektakulär, um das öffentliche Interesse auf sich zu lenken.

Der Schriftsteller Jochen Antrazith (Steffen Jürgens) ist ein Querkopf wie er im Buche steht. Nichts ist ihm wichtiger als bekannt zu werden, keine Aktion zu spektakulär, um das öffentliche Interesse auf sich zu lenken. So will mit seinem erfolglosen Roman "Note 6" den Markt überschwemmen, doch nach einem Verriss durch Marcel Reich-Ranicki sieht er sich gezwungen, die Gebeine des großen Literaten Kafka zu entführen. Das ruft die TV-Fahnder von "Aktenzeichen XY" auf den Plan.

Was niemand weiss: Jochen A. hat einen noch aufsehenerregenderen Anschlag vor, um endlich zu seinem lang ersehnten Erfolg zu kommen. Sein Ziel: Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft...

Details

Steffen Jürgens, Kathrin Kühnel, Hans Peter Hallwachs, Hussi Kutlucan, Adam Bousdoukos, u.a
Steffen Jürgens, Bettina Schoeller

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken