Der Anzug

The Suit (El Traje)

2002

Drama

Patricio ist ein afrikanischer Emigrant, 'Pan con Queso' ('Brot mit Käse') ist ein umtriebiger Mensch. Beide schlagen sich mühsam im Großstadtdschungel von Sevilla durch.

Eines Tages geschieht etwas Unerwartetes: Als Patricio einem Herrn beim Reifenwechsel behilflich ist, bezahlt dieser ihn mit einem eleganten neuen Anzug. Kurz darauf verliert Patricio binnen einer Nacht seine gesamten Ersparnisse, und ein Gauner entpuppt sich als sein schlimmster Alptraum und bald darauf als sein bester Freund. Zusammen verwandeln beide die Art und Weise, wie sie ihren Lebensunterhalt verdienen, in eine ungewöhnliche Kunst, in eine Komödie, in der Lüge und Freundschaft sich nicht gegenseitig ausschließen. "Ich habe mich darum bemüht, mich von all den Gemeinplätzen und Stereotypen zu entfernen, die im Fernsehen über die Immigranten verbreitet werden, um eine andere Wirklickeit der Immigration in meinem Film zu zeigen. Dabei habe ich nicht versucht, ihm einen moralisierenden Schluss zu geben, denn ich wollte lediglich einen bestimmten Zeitraum im Leben meiner Personen zeigen. Falls das Publikum aber

  • Schauspieler:Eugenio José Roca, Manuel Morón, Vanesa Cabera

  • Regie:Alberto Rodríguez

  • Kamera:Alex Catalán

  • Autor:Alberto Rodríguez, Santiago Amodeo

  • Musik:Lavadora

  • Webseite:http://www.tesela.com/eltraje/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.