Der bayerische Rebell

 BRD 2003
Musikfilm / Musical, Dokumentation 02.07.2004 92 min.
film.at poster

Ein Dokumentarfilm oder Realsatire von Andi Stiglmayr über den bayerischen Liedermacher Hans Söllner und dessen Konflikte mit der Staatsgewalt.

Der Dokumentarfilm beobachtet den Liedermacher bei seiner Arbeit und versucht , seine Überzeugungen und Ansichten , seinen Alltag und seine künstlerische Arbeit in Verbindung zu setzten.

Warum kämpft er so rastlos und energisch gegen diesen Staat? Warum wird er von seinen Gegnern gehasst, wie er von seinen Fans geliebt wird?

Vor allem sein offenes Bekentniss zum Hanf und seine mutigen Äußerungen gegen die Obrigkeit machten ihn in den letzten Jahren zu dem am meisten verfolgten Künstler in Deutschland, aber auch zu einem Sprachrohr für Abertausende Gleichgesinnte.

Details

Andi Stiglmayr
Andi Stiglmayr
Polyfilm

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken