Ein Mann mit Bart und nacktem Oberkörper sitzt auf einer Bank vor Bäumen.

Der bayerische Rebell

BRD , 2003

Ein Dokumentarfilm oder Realsatire von Andi Stiglmayr über den bayerischen Liedermacher Hans Söllner und dessen Konflikte mit der Staatsgewalt.

Ein Mann mit Bart und nacktem Oberkörper sitzt auf einer Bank vor Bäumen.
Min. 92
Start. 02.07.04

Der Dokumentarfilm beobachtet den Liedermacher bei seiner Arbeit und versucht , seine Überzeugungen und Ansichten , seinen Alltag und seine künstlerische Arbeit in Verbindung zu setzten.

Warum kämpft er so rastlos und energisch gegen diesen Staat? Warum wird er von seinen Gegnern gehasst, wie er von seinen Fans geliebt wird?

Vor allem sein offenes Bekentniss zum Hanf und seine mutigen Äußerungen gegen die Obrigkeit machten ihn in den letzten Jahren zu dem am meisten verfolgten Künstler in Deutschland, aber auch zu einem Sprachrohr für Abertausende Gleichgesinnte.

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Der bayerische Rebell finden.

Details

Regie
Andi Stiglmayr
Author
Andi Stiglmayr
Verleih
Polyfilm Verleih

Kinoprogramm