Der Blitz - Das Inferno am Mont Blanc

 BRD 1977
Drama 
film.at poster

Dieser Film sollte nicht im Studio entstehen, sondern am Original-Schauplatz, am Freney-Pfeiler, der Direttissima in der Südflanke des Mont Blanc, einer Kletterei im sechsten Schwierigkeitsgrad! Brandler, der mit den Überlebenden von damals - Mazeaud und Bonatti - befreundet war, konnte sie als Berater gewinnen, Mazeaud spielte sich sogar selbst. Kurz vor Drehende kam es zur Tragödie: Der Abbruch eines Gletscherstücks begrub drei Mitwirkende in einer Gletscherspalte. Sie starben. Brandler widmete den Film ihnen: Milan Doubeck, Walter Grimm und Andy Schlick. Auf dem Bergfilmfestival in Trient wurde die Produktion mit dem "UIAA-Preis" ausgezeichnet
Länge: 85 Min.

Details

Pierre Mazeaud, Milan Doubeck, René Barel, Egon Wurm, Egio Sopetti, Walter Grimm, Gerhard Grossmann ua.
Lothar Brandler
Adelhard Roidinger, Hans Koller
Lothar Brandler
Aki Greitler

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken