Der Club der gebrochenen Herzen

 USA 2000

The Broken Hearts Club: A Romantic Comedy

Tragikomödie 94 min.
7.00
film.at poster

Der bevorstehende 30. Geburtstag stürzt Dennis, angehender Fotograf und schwul, in eine schwere Midlife-Crisis.

Kurz vor seinem 30. Geburtstag stürzt Dennis (Timothy Olyphant) in eine Krise: er stellt alles in Frage, was bisher sein Leben ausmachte. Da ist die Clique von schwulen Freunden, seine "Familie", mit denen er sich wohl fühlt, die aber auch seine Entwicklung blockieren. In beruflicher wie in privater Hinsicht. Dennis will sich als Fotograf weiter entwickeln, und er will sich endlich auf einen Menschen einlassen können, statt sich im Liebesalltag zu verzetteln...

Die romantische Komödie von Greg Berlanti, der auch das Drehbuch schrieb, trifft mit ihren universellen Themen den Nerv der Zeit und geht weit über die "Gay community" hinaus. Freundschaft, die den traditionellen Familienverband ersetzt. Liebe, Beziehungen und das Auf und Ab in der Freundesgruppe: das sind Themen, die auch jeder Frau und jedem Hetero-Mann unter die Haut gehen!

Details

Timothy Olyphant, Zach Braff, Dean Cain, Andrew Keegan, Nia Long, John Mahoney, Mary McCormack, Matt McGrath, Billy Porter
Greg Berlanti
Christophe Beck
Paul Elliott
Greg Berlanti
Columbia TriStar

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken