Der Dschungel muss verrückt sein

 Südafrika 1990

Kwagga Strikes Back

Komödie 92 min.
6.40
film.at poster

Irgendwo im afrikanischen Kleinstaat Nambabwe: Eine UN-Brigade soll in dem Land für Ruhe und Ordnung sorgen und gründlich aufräumen.

Irgendwo im afrikanischen Kleinstaat Nambabwe: Eine UN-Brigade soll in dem Land für Ruhe und Ordnung sorgen und gründlich aufräumen. Dabei gehen die militärischen Ordnungshüter ausgesprochen überheblich und unsensibel vor. Als das Verhalten der Truppen und ihres raffgierigen Kommandanten unerträglich wird, stellt sich ihnen ein Mann entgegen: Es ist der robuste Junggeselle Kwagga Jones (Leon Schuster), der als Besitzer eines kleinen Ladens eigentlich als ruhiger, friedlicher und verspielter Mensch gilt. Doch als die UN-Soldaten sein Geschäft zerstören, sieht Kwagga rot.

Und der bauernschlaue Händler weiß ganz genau, wie er mit den Eindringlingen, die sich fast wie Kolonialherren aufführen, umgehen muss, um ihnen ein wenig Respekt vor den Menschen in Nambabwe beizubringen. Mit einer Reihe von ebenso komischen wie wirkungsvollen Streichen nimmt Kwagga Rache. Doch da ist auch noch die blonde, gutaussehende UN-Offizierin Inge (Michelle Bestbier), die mindestens ebenso ungehalten werden kann wie Kwagga...

Details

Leon Schuster, Bill Flynn, Casper De Vries, Michelle Bestbier, Ron Smerczak, u.a.
David Lister

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken