Der Fluch der Ahnen

Südafrika, USA, 2003

Drama

Bewegendes Familiendrama, das die AIDS-Problematik auf dem afrikanischen Kontinent aus der Sicht eines tapferen Waisenjungen vermittelt.

Min.114

Nach dem Tod seiner Eltern macht der neunjährige Musa sich auf den Weg nach Johannesburg, wo er seinen Onkel vermutet. Unter den zahllosen Straßenkindern der Großstadt herrscht ein mörderischer Überlebenskampf. Dennoch wird Musa nicht kriminell. Durch seine neuen Erfahrungen in der Metropole sieht Musa das Leben auf dem Land aus einem anderem Blickwinkel: Seine Eltern starben an AIDS - doch über "die Krankheit" will zu Hause niemand sprechen. Zusammen mit dem gutmütigen LKW-Fahrer Nobe kehrt Musa in sein Dorf zurück. Er versucht den Dorfältesten dazu zu bewegen, die Gemeinschaft über AIDS aufzuklären, doch die traditionellen Riten und Gebräuche sind tief verwurzelt...

IMDb: 7.2

  • Schauspieler:Junior Singo, Owen Sejake, Mary Twala, Noluthando Maleka, Clive Scott

  • Regie:David Hickson

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.