Der Geist von Marschall Tito

 Kroatien 1999

Marsal

Komödie 97 min.
film.at poster

Vinko Bresan traf in seiner Heimat mit dieser turbulenten und boshaft witzigen Komödie den Nerv des Publikums.

Stipan, ein junger Polizist in Split, erhält als Strafe für schlechte Leistungen im Dienst eine groteske Aufgabe. Auf seiner Heimatinsel haben sich einige Rentner verdächtig gemacht. Das merkwürdige Verhalten der ehemaligen Partisanen begann beim Begräbnis eines ihrer Kriegskameraden. Man munkelt, sie hätten auf dem Friedhof einen Geist gesehen. Stipans Nachforschungen kommen nicht voran, denn Marinko Cincic und seine alten Partisanen wollen mit keinem Vertreter der neuen "feindlichen" Regierung reden. Doch aus anderer Quelle erfährt er, dass man Josip Broz Tito in seiner Marschallsuniform gesichtet hätte. Daraufhin beschließt Luka, der Bürgermeister, einen "Sozialistisch-spirituellen Tourismus" auf der Insel zu organisieren, um alte Partisanen anzulocken und ihnen so viel wie möglich von ihrer miserablen Pension abzujagen ...

Details

Drazen Kuhn, Linda Begonja, Ivo Gregurevic, Ilja Iveziz ua.
Vinko Bresan
Mate Mate¿ic
Zivko Zalar
Vinko Bresan, Ivo Bresan

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken