Der Gendarm von Saint Tropez

Le gendarme de St. Tropez

F, I, 1964

FilmKomödie

Louis de Funès als cholerischer Gendarm aus der Provinz, der im High-Society-Badeort Saint-Tropez mit seinem Kampf gegen Ordnungswidrigkeiten und Nudisten für Chaos sorgt.

Louis de Funes

Min.92

Dorfgendarm Balduin Cruchot (Louis de Funès, der im französischen Original jedoch Ludovic Cruchot heißt) wird befördert und an den sonnigen Urlaubsort Saint Tropez versetzt. Sein oberstes Ziel: Das sündige Städtchen von seinen Lastern zu befreien.

Doch der cholerische Polizist mit den listigen Augen muss zunächst vor der eigenen Tür zu kehren: Seine Tochter Nicole (Geneviève Grad) sorgt für allerhand Trubel. Der lebenslustigen Blondine ist der Job ihres Vaters außerordentlich peinlich. Also gaukelt sie ihren neuen Freunden vor, ihr Vater sei der reiche Besitzer der schönsten Jacht im Hafen. Nicole gibt sich alle Mühe, dass ihr kleiner Schwindel nicht auffliegt, stattet den schicken Boutiquen ausgiebige Besuche ab und wirft sich in Schale. Natürlich sind die modischen Marotten und zweifelhaften Freunde seiner Tochter dem selbsternannten Sittenwächter ein Dorn im Auge. Dabei hat der ehrgeizige Flic ohnedies schon an anderer Front schwer zu kämpfen: Denn der Trend zum FKK-Baden wird immer populärer. Der spießige Cruchot will die Nudisten aus seiner Stadt vertreiben.

 

IMDb: 7.2

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Louis de Funès, Michel Galabru, Claude Gensac

  • Regie:Jean Girault

  • Autor:Richard Balducci, Jean Girault, Jacques Vilfrid

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.

Louis de Funes in "Der Gendarm von St. Tropez" (1964)