Der Gendarm von Saint Tropez

Le gendarme de St. Tropez

1964

KomödieKultfilme

Louis de Funès als Gendarme Cruchot in Saint-Tropez richtet wieder unbegrenztes Chaos an.

Min.92

Dorfgendarm Cruchot (Louis de Funès) wird befördert und an den sonnigen Urlaubsort Saint Tropez versetzt. Sein oberstes Ziel: Das sündige Städtchen von seinem Laster zu befreien!

So beginnt der kleine Polizist mit den listigen Augen, vor der eigenen Tür zu kehren - denn seine Tochter Nicole sorgt für allerhand Trubel. Der lebenslustigen Blondine ist der Job ihres Vaters außerordentlich peinlich. Also gaukelt sie ihren neuen Freunden vor, ihr Vater sei der reiche Besitzer der schönsten Jacht im Hafen. Nicogibt sich alle Mühe, dass ihr kleiner Schwindel nicht auffliegt, stattet den schicken Boutiquen ausgiebige Besuche ab und wirft sich in Schale. Selbstverständlich hat Sittenwächter Cruchot etwas gegen die modischen Marotten und die zweifelhaften Freunde seiner Tochter. Dabei muss der ehrgeizige Flic noch an anderer Front kämpfen: Mit Unterstützung seiner tranigen Kollegen will er die Nudisten von der Cote d'Azur vertreiben...

IMDb: 7.2

  • Schauspieler:Louis de Funès, Michel Galabru, Claude Gensac

  • Regie:Jean Girault

  • Autor:Richard Balducci, Jean Girault, Jacques Vilfrid

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.