Der Hausbesitzer

 USA 1970

The Landlord

Komödie 112 min.
6.90
film.at poster

Der Millionärssohn Elgar Enders kauft ein Haus in einem Schwarzen-Viertel in New York und will es zum eleganten Kunstwerk umfunktionieren, doch die resoluten Mieter wehren sich.

Der Millionärssohn Elgar Enders (Beau Bridges) kauft ein Haus in einem Schwarzen-Viertel in New York und will es zum eleganten Kunstwerk umfunktionieren, doch die resoluten Mieter wehren sich. Elgar entdeckt sein soziales Gewissen. Als er sich auch noch in die schwarze Tänzerin Lanie (Marki Bey) und die Mieterin Fanny (Diana Sands) verliebt, treibt er damit seine erzkonservativen Eltern an den Rand des Nervenzusammenbruchs...

Hal Ashbys Debütfilm ist eine übermütige Satire auf die amerikanische Gesellschaft mit ihren Rassenkonflikten und dem ausgeprägten Wohltätigkeitsaktivismus der Reichen. (ARD)

Details

Beau Bridges, Lee Grant, Diana Sands, Pearl Bailey, Marki Bey, Louis Gossett jr., u.a.
Hal Ashby
William Gunn

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken