Der Meister

 Polen/D 2004

Mistrz

Drama 117 min.
6.40
film.at poster

Der Messerwerfer Aleksander wird von seinem Zirkus gefeuert, nachdem er im Vollsuff die Giraffen und Elefanten aus ihren Käfigen freigelassen hat.

Der Messerwerfer Aleksander wird von seinem Zirkus gefeuert, nachdem er im Vollsuff die Giraffen und Elefanten aus ihren Käfigen freigelassen hat. Zusammen mit einer Prostituierten und einem Akkordeonspieler tingelt er von nun an durch die polnische Provinz - bis "der Meister" Aleksander sich verliebt und auch seine neue Zirkusfamilie auseinander zu brechen droht...

Details

Aurelia Georges, Jacek Braciak, Konstantin Lawronenko, Monika Buchowiec, Teresa Branna, u.a.
Piotr Trzaskalski
Wojciech Lemanski
Piotr Sliskowski
Wojciech Lepianka, Piotr Trzaskalski

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Auf der Suche nach Liebe
    Der kleine Wanderzirkus, der hier im Mittelpunkt steht, ist nur das Vehikel für den Transport der Emotionen. Hauptsächlich geht es um die Liebe. Die homo und hetero erotische, die käufliche und die echt tiefe, aber auch die eines Vaters zu seinem kleinen, blinden Sohn. Die bunt zusammengewürfelte Truppe wächst im Laufe der Tourné auf fünf Personen an. Am Ende ist es wieder eine Einmann-Show. Jeder ist auf der Suche, bemüht seinem Leben eine Struktur zu geben. Den meisten gelingt das nicht, aber die Versuche bei der Suche sind aller Ehren wert und nachvollziehbar. Dabei gibt es sehr sensible Szenen, lange philosophische Dialoge und fast immer spielt Brüderchen Wodka dabei keine unwichtige Rolle. Der Zuschauer bleibt zurück in einer positiv melancholischen Stimmung, die durch die wunderschönen Bilder entstanden ist mit der Erkenntnis, dass die Liebe so beständig ist wie der Spieltort eines Wanderzirkuses.