Der Salzprinz

 D/CS 1982
Fantasy 85 min.
7.00
film.at poster

Das Märchen vom Salzprinzen erzählt die alte Sage von König Pravoslav, der seine drei Töchter auf eine schwierige Probe stellt. Er will wissen, welche ihn am meisten liebt. Die jüngste Tochter - heimlich verlobt mit dem Salzprinzen, dem Sohn des Königs der Unterwelt - antwortet, sie liebe ihren Vater so sehr wie die Menschen das Salz! Daraufhin verstößt König Pravoslav die jüngste Tochter. Aber auch der König der Unterwelt ist verärgert, weil sein Sohn, der Salzprinz, eine Sterbliche liebt. Zur Strafe verwandelt er seinen Sohn in eine Salzsäule. Über das Königreich Pravoslavs verhängt er einen Fluch: Alles Salz verwandelt sich in Gold. Bald herrscht dort große Not, denn die Menschen können ihre Speisen nicht mehr würzen.

Details

Karol Machata, Josef Kroner, Luzena Kocurikova, Dietlinde Turban, u.a.
Martin Holly
Karel Svoboda
Dodo Simoncic
Martin Hollý, Peter Kovacik

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • need keywords "der salzprinz"
    hey leute kann mir einer paar stichworte zu dem märchen "der salzprinz" schreiben weil ich kann nichts darüber finden plsssssssssssssssssssssssss