Der Seeräuber

The Black Swan

1943

Abenteuer

Min.80

König Karl II. von England will jeden Seeräuber begnadigen, der sich nach dem Frieden mit Spanien bereit erklärt, in den neu erworbenen westindischen Kolonien zu siedeln. Mehr noch: Er macht 1674 einen der gefürchtetsten Ex-Piraten, Kapitän Henry Morgan (Laird Cregar), zum Gouverneur von Jamaika.

Diese Ernennung wird von vielen Königstreuen missbilligt, zumal einer von Morgans einstigen Komplizen, Kapitän Leech (George Sanders), sich weigert, der Freibeuterei zu entsagen. Henry Morgans Freund, Kapitän "Jamie-Boy" Waring (Tyrone Power), startet daraufhin eine Strafexpedition und bringt Leech in einem dramatischen Seegefecht vor Maracaibo zur Strecke.

Er rehabilitiert damit nicht nur den schon in Ungnade gefallenen Henry Morgan, sondern erwirbt sich gleichzeitig auch die Zuneigung der Tochter des ehemaligen Gouverneurs von Jamaika, Margaret (Maureen O'Hara).

  • Schauspieler:Tyrone Power, Maureen O'Hara, Laird Cregar, Thomas Mitchell, George Sanders, Anthony Quinn

  • Regie:Henry King

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.