Der starke Mann

 PL 1929

Mocny Czlowiek

Drama 80 min.
film.at poster

Der Titelheld Henryk Bielecki unternimmt alles, um berühmt zu werden - er ermordet sogar seinen Freund.

Der Plot des Films ist sehr dramatisch. Der Titelheld Henryk Bielecki unternimmt alles, um berühmt zu werden. Er ermordet sogar seinen Freund, einen Schriftsteller, und veröffentlicht dessen Roman unter seinem eigenen Namen. Das Verbrechen lastet jedoch mit der Zeit immer schwerer auf ihm. Nicht einmal der Ruhm und der Reichtum, zu denen er gelangt, machen ihn glücklich. Als er sich in die sehr kluge und schöne Nina verliebt, erkennt er, dass sein ganzes Leben nutzlos war. Nachdem er zur Überzeugung kommt, dass es zu spät für ihn ist, etwas zu ändern, beichtet er sein Verbrechen und begeht Selbstmord ...

Details

Grigorij Chmara, Agnes Kuck, Julian Krzewinski, Maria Majdrowiczówna u.a.
Henryk Szaro
Jerzy Braun, Henryk Szaro

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken