Der tanzende Habicht

 PL 1977

Tanczacy jastrzab

Drama 97 min.
7.80
film.at poster

Das Schicksal eines Migranten, der den Aufschwung in Polen für eine technokratische Karriere nutzt.

In einer armen Dorfhütte erblickt Michal Toporny das Licht der Welt. Der Krieg bricht aus. Der mit Familienpflichten belastete Michal wird vom Lehrer dennoch bewogen, zu lernen. Als die Befreiung nach Kriegsende radikale Wandlungen mit sich bringt, entscheidet er sich, in der Stadt zu studieren. Studienabschluss und erhoffter sozialer Aufstieg entfremden ihn von seiner Familie. Er lässt sich von Marie scheiden in der Annahme, die auch aus bäuerlichem Milieu stammende Frau könnte seiner Karriere schaden. In der zweiten Ehe mit einer Frau aus "gutem Haus" sieht er die Chance, die kulturellen Unterschiede blitzartig zu überwinden ...

Details

Franciszek Trzeciak, Beata Tyszkiewicz, Beata Tumkiewicz, Czeslaw Przybyla u.a.
Grzegorz Królikiewicz
Janusz Hajdun
Zbigniew Rybczynski
Grzegorz Królikiewicz

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken