Die guten Feinde

Die guten Feinde

Germany, 2017

FilmDokumentarfilm

Der Filmemacher Christian Weisenborn (das "ich" im Filmuntertitel "Mein Vater, die Rote Kapelle und ich") hat einen berühmten Vater: Günther Weisenborn (das "mein Vater" im Filmuntertitel). Günther Weisenborn war im 2. Weltkrieg Mitglied der Widerstandsbewegung "Rote Kapelle", Leitfigur der der 68er Bewegung und Schriftsteller. Sein Sohn Christian zeichnet den Weg seines Vaters und der "Roten Kapelle" nach, deren Mitglieder während der NS-Diktatur wegen Hoch- und Landesverrat verurteilt wurden und im Nachkriegsdeutschland zunächst keine umfassende Rehabilitierung erfuhren. Erst 2009 wurden die Urteile aufgehoben.

Min.90

Start05/11/2017

IMDb: 6.8

Powered by JustWatch
  • Regie:Christian Weisenborn

  • Autor:Christian Weisenborn, Günther Weisenborn

  • Musik:Dieter Dolezel

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.