Die Rückkehr des Daumens

AT, 2019

Komödie

Die Geschichte handelt von Stefan Drehmeister, einem in die Jahre gekommenen Daumenwrestling-Trainer, der von seinen Schützlingen und Freunden liebevoll „Coach Steve“ genannt wird.

Sein ganzes Leben hat er diesem Sport gewidmet, bevor er sich vor einigen Jahren aufgrund einer dubiosen Dopingaffaire zurückziehen musste. Nun darf der Coach nach einer zehnjährigen Sperre wieder einen Kämpfer beim aktuellen Turnier um den besten Daumen-Wrestler des Landes an den Start schicken. So vielversprechend sein Schützling Klaus und das von Coach Steve ausgedachte Training auch sind, sein ewiger Rivale und Widersacher King Gustl und dessen Schützling, das „Leberkäs-Monster“ Cyborg, machen die Hoffnungen brutalst zunichte.
Aber Coach Steve lässt sich zu einem letzten, entscheidenden Duell herausfordern. Dafür benötigt er die Unterstützung seines ehemaligen Schülers und Weltmeisters Lukas Niedevsky. Blöd nur, dass der mittlerweile lieber Daumen-Yoga unterrichtet und mit dem martialischen Daumen-Wrestling nichts mehr zu tun haben will.

 

  • Schauspieler:Markus Giefing, Florian Schmidt-Convey, Alexander Linhardt, Verena Leitner

  • Regie:Florian Schmidt-Convey

  • Kamera:Costa Konstantinou

  • Autor:Florian Schmidt-Convey

  • Musik:Bernhard Pohorec

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.