Die Walküre (Wagner)

USA , 2019

Musikfilm / Musical

Live aus der MET.

Min.320

ab6+

Seine Nachkommen sollen Wotans Macht sichern. Das Zwillings- und Liebespaar Siegmund und Sieglinde scheint dafür wie geschaffen. Doch die Geschwisterliebe verstößt gegen Gesetze. Vergebens versucht Brünnhilde, Wotans Lieblingstochter, das inzestuöse Paar zu schützen. Siegmund und auch sie muss der Vater opfern. Ein Wiedersehen mit Lepages atemberaubender Inszenierung mit dem per Videofeuer entzündeten Walkürenfelsen.

James Levine, der seit 1989 jeden kompletten Ring-Zyklus an der Met dirigiert hat, sagt: "Dies ist eines dieser Werke, das Du zu kennen glaubst, doch jedes Mal, wenn Du es wieder aufnimmst, entdeckst Du neue, umwerfende Stellen, die Dir so bisher nicht aufgefallen waren."

  • Schauspieler:Christine Goerke, Eva-Maria Westbroek, Stuart Skelton

  • Verleih:CONCORDE-Film GmbH

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.