Die andere Seite des Mondes

 Kanada 2003

La face cachée de la lune

105 min.
7.30
film.at poster

Während sich die Amerikaner und die Russen einen Wettkampf liefern, wer als erster auf dem Mond landen wird, macht sich Philippe seine eigenen Gedanken über den Mond.

Philippe (Robert Lepage), ein 42-jähriger Québecer, ist einsam und hat einen tristen Job in einem Call-Center. Seine Freundin hat ihn verlassen, seine Mutter ist vor kurzem verstorben, mit seinem jüngeren Bruder André (ebenfalls Robert Lepage) ist er zerstritten. Philippes einzige Zuflucht ist sein Traum von den Weiten des Weltalls, der Raumschifffahrt und der "anderen Seite des Mondes", die von der Erde aus nicht gesehen werden kann.

Als er vom renommierten Tsiolkovsky-Institut nach Moskau eingeladen wird, ruft er seinen Bruder vom Arbeitsplatz an und bittet ihn, sich unterdessen um seinen Goldfisch Beethoven zu kümmern - und verliert deswegen seinen Job. Doch Philippes Obsession vom Weltall können irdische Probleme nichts anhaben ...

Details

Robert Lepage, Anne-Marie Cadieux, Marco Poulin, Céline Bonnier, Fabrice Mongeau, u.a.
Robert Lepage
Benoit Jutras
Ronald Plante
Robert Lepage

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken