Die besten Jahre

 DDR 1965
film.at poster

Kriegsheimkehrer Machner wird Dorfschulmeister. Das ist der Anfang einer steinigen Karriere mit höhen und Tiefen, wie sie viele durchlebten.

Eine Lehrerlaufbahn in den Gründerjahren: Kriegsheimkehrer Machner wird Dorfschulmeister. Das ist der Anfang einer steinigen Karriere mit höhen und Tiefen, wie sie viele durchlebten.

Details

Horst Drinda, Lissy Tempelhof, Rolf Hoppe
Günther Rücker
Günther Rücker

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • Dieser Film ("Die besten Jahre", Regie: Günther Rücker) wurde vor Jahrzehnten einmal im westdeutschen Fernsehen gezeigt und hat mich damals so beeindruckt, dass ich ihn bis heute nicht vergessen habe. Ständig auf der Suche nach einem Video oder einer DVD dieses Films habe ich bisher nur das Drehbuch auftreiben können, das ganz meinen damaligen Eindruck bestätigte. Ich würde etwas dafür geben, wenn ich "Die besten Jahre" noch einmal sehen könnte - sei es im Kino oder auf Video/DVD. Weiß jemand, wie/wo man den Film bekommen bzw. sehen kann?
    hgh@hansghoffmann.de