Die Donnerhosen

 GB 2001

Thunderpants

Komödie 87 min.
3.60
film.at poster

Patrick ist ein biologisches Wunder. Die Ärzte nennen es Flatulenz. Für Patricks Mitschüler sind es definitiv die schlimmsten Fürze der Welt.

Mit einem großen Knall und einem üblen Geruch kommt Patrick zur Welt. In seinem Darm spielen sich biologische Wunder ab. Seine Eltern gehen jedes Mal in Deckung, wenn es wieder passiert. Die Ärzte nennen es Flatulenz. Für Patricks Mitschüler sind es definitiv die schlimmsten Fürze der Welt. Kein Wunder, dass Patrick der absolute Außenseiter ist. Nur einer hält zu ihm: Alan Allen, der geniale Tüftler. Gemeinsam versuchen die beiden, ihre Träume zu verwirklichen. Patrick möchte als Astronaut in den Weltraum fliegen und Alan will als Erfinder berühmt werden.

Alan hat großartige Ideen, was man mit Patricks "Gas-Ausstößen" alles anfangen kann. Erst entwirft er ihm eine Donnerhose, die seine Flatulenzen entschärft, und schließlich baut Alan eine Rakete, die durch Patricks Gase erst perfekt ist. So kommt es, dass kein anderer als Außenseiter Patrick zu einer Rettungsmission ins All startet. Für ihn geht nicht nur sein großer Traum vom Astronautendasein in Erfüllung, er wird auch über Nacht zum Weltstar und kann endlich herauslassen was "in ihm steckt".

Ab 8 Jahren

Details

Bruce Cook, Rupert Grint, Simon Callow, u. a
Peter Hewitt
Phil Hughes. Peter Hewitt

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken