Die gelbe Hölle des Shaolin

Shaolin Master And The Kid

HK, 1980

FilmAction

Als der tapfere Schwertkämpfer Nan King Hsiao den vermeintlichen Anführer einer Räuberbande enthauptet, sind die Shaolin-Kämpfer der Bande hinter ihm her, um blutige Rache zu üben.

Nan King Hsiao ist bekannt für seinen besonders mutigen und unermüdlichen Einsatz zur Bekämpfung des Verbrechens in den chinesischen Provinzen. Darum wird er in die besonders gefährliche Provinz Shiang - auch die "gelbe Hölle" genannt - abkommandiert. Die armen Bauern dieses Landstrichs werden von grausamen Banditen erpresst und ausgebeutet. Nan King Hsiao lässt den vermeintlichen Anführer der Bande, Sha Liang, festnehmen und hinrichten. Zu spät findet Nan King heraus, dass Sha Liangs Vater Sha Wu Shi der eigentliche Kopf der Räuber ist. Dieser hat längst all seine Shaolin-Kämpfer auf Nan King Hsiao gehetzt, um am Mörder seines Sohnes Rache zu nehmen...

Kaufen & Leihen

Leider konnten wir keine Streaming-Angebote für Die gelbe Hölle des Shaolin finden.

  • Regie:Jen Yao-Tung

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.