Die goldene Nixe

Million Dollar Mermaid

USA, 1952

DramaMusikfilm / MusicalBiografie

Min.105

Um 1910. Die australische Rekord-Schwimmerin Annette Kellerman (Esther Williams) reist mit ihrem Vater nach London. Auf der Fahrt lernt sie die Varietékünstler James Sullivan und Doc Cronnel mit ihrem boxenden Känguru kennen. Sullivan schlägt sich als Manager für Annettes neue englische Schwimmkarriere vor. Doch sie lehnt ab, auch wenn ihr James sehr gefällt. Sie will Tänzerin werden. In London angekommen, stellt sich heraus, dass die Hoffnungen, die sich Annettes Vater auf eine Anstellung bei einer Musikschule gemacht hat, vergebens waren. Auch Annettes Bemühungen, ein Engagement als Tänzerin zu finden, sind erfolglos.

So wendet sie sich schließlich doch an James Sullivan und nimmt an seinen circensischen Veranstaltungen teil. Ein Langstreckenrekord auf der Themse bringt ihr viel Publicity ein. Auf den Geschmack gekommen, will Sullivan mit seinem Schützling Amerika erobern. Als schlauer Fuchs aber weiß er, dass dazu mehr als nur sportliches Talent nötig ist. Er steckt die attraktive Annette in einen gewagten Badeanzug und arrangiert ihre Verhaftung wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses. Die Presse hat eine bildschöne Sensation und sie das Interesse der Öffentlichkeit - und Hollywoods!

IMDb: 6.5

  • Schauspieler:Esther Williams, Victor Mature, Walter Pidgeon, David Brian

  • Regie:Mervyn LeRoy

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.