Die Legende vom Ozeanpianisten

The Legend of the Pianist on the Ocean

I, 1998

FilmDrama

Auf einem luxeriösen Ozeandampfer, der zu Beginn des Jahrhunderts zwischen der Alten und der Neuen Welt pendelt, wird ein ausgesetztes Baby gefunden.

Min.125

Auf einem luxeriösen Ozeandampfer, der zu Beginn des Jahrhunderts zwischen der Alten und der Neuen Welt pendelt, wird ein ausgesetztes Baby gefunden, dem die Matrosen den Namen seines Geburtsjahres geben: Novecento.
Noch ahnt keiner, welches seltsame Schicksal dieses Findelkind haben wird.
Novecento wird nämlich Zeit seines Lebens nicht mehr von Bord gehen: Er ist der sagenhafte Ozeanpianist, ein Vorläufer des Jazz, eine lebende Legende.
Er lebt für seine Musik, und diese Musik übt einen selsamen Zauber auf alle aus, die sie hören.
Der Film basiert auf dem Roman von Alessandro Baricco. Ennio Morricone schuf die Melodien, die die magische Anziehungskraft des einzigartigen Pianisten Novecento begreifbar machen.

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Tim Roth, Pruitt Taylor Vince, Mélanie Thierry, Bill Nunn, Peter Vaughan, Niall O´Brien, Alberto Vasquez

  • Regie:Giuseppe Tornatore

  • Autor:Alessandro Baricco, Giuseppe Tornatore

  • Musik:Ennio Morricone

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.