Die Manns - Ein Jahrhundertroman

 D 2001
Biografie 
8.40
Die Manns - Ein Jahrhundertroman

TV-Dreiteiler mit Armin Mueller-Stahl, Monica Bleibtreu u.a.

Der Schriftsteller Thomas Mann (Armin Mueller-Stahbphat es zu Ansehen und Wohlstand gebracht. Während er an dem "Zauberberg" arbeitet, sorgt seine Ehefrau Katia (Monica Bleibtreu) für Ruhe und Disziplin und kümmert sich um die sechs Kinder. Klaus (Sebastian Koch) und Erika (Sophie Rois) gehen bald eigeneWege und stürzen sich in die Kunst und das Leben. Während einer Lesereise durch die Vereinigten Staaten genießen sie ihren Ruhm als die begabten "Mann-Twins". Das Verhältnis der beiden Brüder Thomas und Heinrich Mann (Jürgen Hentsch), der mit seinem Roman "Der Untertan" ebenfalls große Erfolge feiert, ist voller Spannungen. Doch die wachsende Präsenz der Nationalsozialisten verändert das Leben aller Familienmitglieder. Nach der Machtergreifung Hitlers geht Heinrich Mannins Exil. Im Februar 1933 tritt Thomas Mann mit seiner Frau Katia eine Lesereise an, von der das Paar niemals zurückkehren wird.

Details

Armin Mueller-Stahl, Monica Bleibtreu, Jürgen Hentsch, Veronica Ferres, Sophie Rois, Sebastian Koch, u.a.
Heinrich Breloer

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken