Die Piratenkönigin

 USA 1951

Anne of the Indies

Abenteuer, Action 82 min.
film.at poster

Anne Providence ist Kapitän des Piratenschiffs "Sheba Queen". Die schöne junge Frau hasst die Briten und kennt kein Pardon, wenn sie ein englisches Schiff aufbringt.

Anne Providence ist Kapitän des Piratenschiffs "Sheba Queen". Die schöne junge Frau hasst die Briten und kennt kein Pardon, wenn sie ein englisches Schiff aufbringt. Als sie im Karibischen Meer wieder einmal Beute macht, gerät der junge Franzose Pierre Francois La Rochelle in ihre Gewalt. Da er Anne gefällt, macht sie ihn zu ihrem Maat, anstatt ihn wie die anderen Gefangenen über Bord werfen zu lassen. Zu Annes besten Freunden gehört Kapitän Blackbeard, ebenfalls ein berüchtigter Pirat. Er hält Pierre für einen Spion, aber die junge Frau will seine Warnungen nicht hören. Sie hat sich in den charmanten Franzosen verliebt und ahnt nicht, dass er tatsächlich die Absicht hat, sie zur Strecke zu bringen. Auch als sie erfährt, dass Pierre mit der schönen Molly verheiratet ist, trifft sie das zwar schwer, aber ihre Gefühle für ihn sind noch stärker als ihre Wut. Das besiegelt Annes Schicksal.

Details

Jean Peters, Louis Jourdan, Debra Paget, Thomas Gomez, James Robertson Justice, u. a.
Jacques Touneur

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken