Die Schiffsreise

 PL 1970

Rejs

Komödie 73 min.
film.at poster

Ein blinder Passagier besteigt mit einer Reisegruppe ein Ausflugsschiff, das auf der Weichsel verkehrt.

Der Kapitän hält den blinden Passagier für den neuen Animator, der für Kultur, Spiel und Unterhaltung der Passagiere zuständig ist. Der Passagier wächst in die ihm zugedachte Rolle, indem er die stereotypen Verhaltensmuster, die man von ihm erwartet, imitiert, bis er zur obersten Autoritätsinstanz innerhalb der Reisegruppe aufsteigt. Er organisiert Versammlungen, die Wahl des Reiserates, Gesellschaftsspiele und Abendunterhaltungen. Er gewinnt Leute, in denen er Instinkte zur Gruppenmanipulierung zu wecken vermag. Die Passagiere beginnen, sich gegenseitig mit Gestaltungsideen hochzulizitieren und beschließen, das Berufsjubiläum des Kapitäns auf originelle Weise zu feiern: Es soll ein Maskenball, garniert mit einem Pantomimenspiel, organisiert werden ...

Details

Stanislaw Tym, Ryszard Pietruski, Zdzislaw Maklakiewicz, Jan Himilsbach u.a.
Marek Piwowski
Wojciech Kilar
Marek Nowicki
Janusz Glowacki, Marek Piwowski

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken