Die Sieger

 D 1994
Action 137 min.
6.40
film.at poster

Polizeihauptmeister Karl Simon (Herbert Knaup) gehört einem Spezialeinsatzkommando der Düsseldorfer Polizei an. Bei einem Einsatz in einem Hotel in der Innenstadt sollen zwei Angehörige des organisierten Verbrechens festgenommen werden. Wider Erwarten treffen die Polizisten auf einen dritten Mann, dem die Flucht gelingt. Simon glaubt, in dem flüchtigen Täter seinen Freund Heinz Schaefer (Hannes Jaenicke) wiederzuerkennen. Der ehemalige SEK-Kollege hatte vier Jahre zuvor in einer Kurzschlussreaktion sein geistig behindertes Kind getötet. Kurz darauf wurde seine verstümmelte Leiche aus dem Rhein gezogen. Simon hat einen schrecklichen Verdacht. Er glaubt, dass Schaefer noch lebt und nun als V-Mann mit falscher Identität für die Behörden arbeitet. Als er weiter recherchiert, kommt er einem unerhörten Komplott auf die Spur.

Details

Herbert Knaup, Katja Flint, Hansa Czypionka, Heinz Hoenig, Heinrich Schafmeister, Hannes Jaenicke, Natalia Wörner, u.a.
Dominik Graf
Loy Wesselburg, Dominik Graf, Helmut Spanner
Diethard Prengel
Günter Schütter

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken