Die Spezialisten

Les spécialistes

F, BRD, 1984

KrimiAbenteuer

Der junge Einbrecherkönig Stéphane Carella will den Rest seiner Haftzeit so ruhig wie möglich verbringen, aber daraus wird nichts.

Min.94

Der junge Einbrecherkönig Stéphane Carella (Gérard Lanvin) will den Rest seiner Haftzeit so ruhig wie möglich verbringen, aber daraus wird nichts. Auf einem Gefangenentransport schleppt ihn der Mithäftling Paul Brandon (Bernard Giraudeau), der mit Handschellen an ihn gefesselt ist, auf seiner halsbrecherischen Flucht mit. Gleich in der ersten Atempause überfällt er Carella dann mit einem haarsträubenden Plan: Er will zusammen mit ihm ein Spielcasino an der Côte d'Azur ausplündern, das in dem Ruf steht, eine streng bewachte Geldwaschanlage der Mafia zu sein.

Zunächst hält Carella seinen unerwünschten neuen Gefährten für verrückt, aber dann macht er doch mit. Bei dem tollkühnen Coup bleiben Überraschungen nicht aus...

IMDb: 6.4

  • Schauspieler:Bernard Giraudeau, Gérard Lanvin, Christiane Jean, Maurice Barrier, Bertie Cortez

  • Regie:Patrice Leconte

  • Kamera:Eduardo Serra

  • Autor:Michel Blanc, Patrick Dewolf

  • Musik:Eric Demarsan

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.