Die Todeskralle schlägt wieder zu

 HK 1972

Meng long guo jiang (The Way of the Dragon)

Action 100 min.
7.30
Die Todeskralle schlägt wieder zu

"Die Todeskralle schlägt wieder zu" ist die einzige Regiearbeit des Kampfkunstgenies Bruce Lee und gilt als einer der besten Filme, die je im Martial-Arts-Genre gedreht wurden.

Tang Lung (Bruce Lee) reist von Hongkong nach Rom, um dort der schönen Chen Ching-Hua (Nora Miao) zu helfen. Chen betreibt in der italienischen Hauptstadt ein florierendes chinesisches Restaurant und hat reichlich Ärger mit örtlichen Gangstern und Schutzgelderpressern, die ihren Laden übernehmen wollen.

Nachdem Tang durch seine fulminanten Kampfkünste einen Gegner nach dem anderen ausschaltet, versucht der italienische Boss ihm eine Falle zu stellen. Er lockt Tang ins Colosseum, wo der amerikanische Karate-Champ Colt (Chuck Norris) auf ihn wartet - in der historischen Kulisse kommt es zum Showdow...

Details

Bruce Lee, Nora Miao, Chuck Norris, Ping-Ao Wei, Chung-Hsin Huang, u.a.
Bruce Lee
Bruce Lee

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken