Die Überfluteten

Los Inundados

1961

Tragikomödie

Die obdachlos gewordenen Bewohner des Elendsviertels Boca del Tigre am Rand von Santa Fé werden in Eisenbahnwaggons verfrachtet. Versprochene Hilfe versiegt schneller als das Hochwasser des Paraná. Da ein Wagon versehentlich an einen Güterzug angehängt wird, kommt eine Familie unfreiwillig in den Genuss einer Kreuzfahrt quer durch die argentinische Steppe. "Ich heiße Dolores Gaitán, aber alle nennen mich hier Don Dolorcito. Meine Worte sind nicht besonders vornehm, aber ehrlich sind sie ganz bestimmt." In Venedig gewann die humorvoll kritische Ballade 1962 den "Goldenen Löwen".
Text: Filmarchiv Austria

  • Schauspieler:Pirucho Gómez, Lola Palombo, María Vera, Héctor Palavecino

  • Regie:Fernando Birri

  • Kamera:Adelqui Camusso, Alberto Curchi

  • Autor:Fernando Birri, Jorge Alberto Ferrando

  • Musik:Ariel Ramírez

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.