Die unschuldigen Zauberer

 Polen 1960

Niewinni czarodzieje

Drama 
film.at poster

Ein junger Arzt im Warschau Anfang der 60er Jahre verliebt sich in ein unnahbares Mädchen.

Warschau, Anfang sechziger Jahre: Für Andrzej beginnt der Tag gewöhnlich am Nachmittag. In seiner Junggesellenwohnung trifft er lapidare Vorbereitungen für die kommenden Events: Als Sportarzt betreut er den jungen Boxer Hamletak, abends spielt er zum Spaß in einer Jazz-Band im "Gwardia", einem Treffpunkt für junge Leute. Er lernt Magda kennen und lädt sie in seine Wohnung ein. Sie beginnen ein ironisches Annäherungsspiel, bei dem Kleidungsstücke als Einsatz dienen.

Österreichisches Filmarchiv

Details

Zbigniew Cybulski, Kalina Jedrusik, Wanda Koczeska, Christopher Komeda, Tadeusz, Lomnicki, Roman Polanski
Andrzej Wajda
Christopher Komeda
Krysztof Winiewicz
Jerzy Andrzejewski, Jerzy Skolimowski

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken

  • Film gesucht
    Leider auch von mir kein user comment, noch nicht. Bin Student der Fh Dortmund und muss eine Filmanalyse über "die unschuldigen Zauberer" schreiben. Bisher habe ich allerdings Probleme, überhaupt an den Film zu kommen. Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie man an diesen Film kommen kann.
    MfG
    Sebastian