Diesmal sprechen wir über Männer

 Italien 1965

Questa volta parliamo di uomini

Komödie 85 min.
film.at poster

Episodenfilm, der von der nuancierten Darstellung des großen italienischen Komikers Nino Manfredi lebt.

Ein junger Chemiker, der in der Wohnung eines verreisten Freundes duscht, sperrt sich auf der Suche nach einem Handtuch versehentlich aus. Nackt irrt er durch das Treppenhaus. Auf der Suche nach einem neuen Versteck wird er Zeuge verschiedener Geschichten:

Sie handeln von einem reichen Industriellen, dessen Frau aus Langeweile ihre Freunde bestiehlt. Als der Unternehmer vor dem Bankrott steht, ermuntert er sie weiterzumachen. Die nächste Episode handelt von einem Messerwerfer, der seine Assistentin auf dem Gewissen hat, weil er zu eitel für eine neue Brille ist. Die "Geschichte vom überlegenen Mann" handelt von einem arroganten Professor, der seine Frau tyrannisiert. In der letzen Episode lebt ein fauler Trunkenbold von der Arbeit seiner Frau.

Lina Wertmüller, eine ehemalige Regieassistentin Fellinis, schrieb und inszenierte diesen Episodenfilm, der von der nuancierten Darstellung des großen italienischen Komikers Nino Manfredi lebt.

Details

Nino Manfredi, Milena Vukotic, Margaret Lee, Patricia de Clara, Luciana Paluzzi, u.a.
Lina Wertmüller
Lina Wertmüller

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken