Dietmar Brehm 4

 
film.at poster

SCHWARZER GARTEN (1987-99)

The Murder Mystery
Blicklust
Party
Macumba
Korridor
Organics

Dietmar Brehm: "Zwischen 1974 bis jetzt, im Frühling 1999, habe ich 102 Filme gemacht. Ich bin sicher, daß die 102 Filme ein einziger sind." Passend dazu besteht Schwarzer Garten aus sechs Filmen, die sich für Brehm anfühlen, als hätte er nur "an einem Film gefilmt". Horrormaterial, Found Footage aus Enter the Dragon, Zombiefilmen, Pornos, dazwischen Brehm selbst. Die Narration wird in Brehms "Pumping Screen" aufgelöst, erweist sich als "falsch", setzt sich neu zusammen. Oft bleiben nur unscharfe, extrem nahegerückte und entsprechend beunruhigende Blickfetzen. Brehm: "Eine Detailorgie über Sexualität und Gewalt." (Filmmuseum)

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken