Dirty Games - Das Geschäft mit dem Sport

Dirty Games - The dark side of sports

Germany, 2016

FilmDokumentarfilm

Allerspätestens nach dem FIFA-Skandal ist klar, was von vielen schon lange vermutet wurde: Im internationalen Spitzensport sind Korruption, gesundheitsschädliche Ausbeutung und Betrug keine Fremdwörter. Regisseur Benjamin Best blickt in seinem Dokumentarfilm „Dirty Games“ hinter die Kulissen des lukrativen Sportgeschäfts, vor allem in den besonders beliebten Bereichen Fußball, Boxen und NBA-Basketball. Welche Methoden werden hier angewandt, die von den Verantwortlichen unter den Teppich gekehrt werden und meistens nur der eigenen Bereicherung dienen? Die Realität, die Best bei seinen Recherchen kennenlernt, ist häufig bitter und die Folgen sind für viele Menschen, die in diese Geschäfte verstrickt sind oder ihnen zum Opfer fallen, oft tragisch. Der Filmemacher lässt seine Protagonisten dabei persönlich zu Wort kommen und bietet ihnen so ein Forum, um von ihren eigenen Erfahrungen zu berichten.

Min.93

Start06/02/2016

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Tim Donaghy, Charles Farrell, Bonita Mersiades, Dr. Christopher Gaffney, Senol Guenes

  • Regie:Benjamin Best

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.