Dolpo Tulku - Heimkehr in den Himalaya

D, 2009

DokumentationBiografie

Bereits als zehnjähriger Junge ist der Nepalese Sherap Sangpo Dolpo Tulku in ein buddhistisches Kloster nach Kathmandu gegangen, um Mönch zu werden. Diese Entscheidung hat sein Leben für immer verändert.

Min.107

Mit zehn Jahren wurde Sherap Sangpo Rinpoche als Reinkarnation des Dolpo Tulku erkannt und zur Ausbildung in ein Kloster nach Indien geschickt. Nun bricht der inzwischen 26-jährige Mönch in Begleitung von 30 seiner Glaubensbrüder auf, um sein Amt als das religiöse Oberhaupt im Dolpo anzutreten, einer von der modernen Zivilisation noch kaum berührten Region des nordwestlichen Nepals.

IMDb: 6.2

  • Regie:Martin Hoffmann, Daniela Hartmann

  • Kamera:Thomas Henkel

  • Autor:Martin Hoffmann, Daniela Hartmann

  • Musik:Hans Christian Oelert

  • Webseite:http://www.dolpotulku.de/

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.