Don - Der Skrupellose

 Indien 2006
Komödie, Action 175 min.
7.20
film.at poster

Um die indische Drogenmafia zu zerschlagen, bringt Polizeikommissar De Silva einen Doppelgänger des skrupellosen Gangchefs Don ins Spiel. Der unbescholtene Vijay sieht Don zum Verwechseln ähnlich und findet sich bald zwischen allen Fronten wieder.

Denn sein Kontaktmann wurde ermordet und seine wahre Identität ausgelöscht. Mit der indischen Polizei und der Drogenmafia auf den Fersen rennt und kämpft er um sein Leben. ARTE zeigt diesen Film innerhalb der Spielfilmreihe "Kontinent der Gangster".

Kuala Lumpur: Der skrupellose Don arbeitet für ein lukratives Drogenkartell. Als Gangmitglied Ramesh die Organisation verlassen will, tötet Don ihn, ebenso dessen verführerische Verlobte Kamini. Rameshs Schwester Roma schleicht sich daraufhin zwecks Vergeltung in Dons Bande ein. Doch bevor sie zuschlagen kann, verunglückt Don auf der Flucht vor Inspektor De Silva.
Um an Informationen über Dons Hintermänner zu kommen, vertuscht De Silva den Unfall und sucht den Musiker Vijay auf, der Don aufs Haar gleicht. Der Cop überredet den anfangs skeptischen Vijay, sich als Don auszugeben. Er verspricht ihm im Gegenzug dafür, dass sein Freund Deepu, ein kleiner Waisenjunge, auf Kosten der Polizei eine gute Schule besuchen kann.
Vijay soll eine Diskette in seinen Besitz bringen, auf der Don alle Kontakte und Deals verzeichnet hat. Als De Silva bei einem Einsatz stirbt, gibt es niemanden mehr, der das doppelte Spiel bezeugen kann.
Nur Roma kennt Vijays wahre Identität und will ihm helfen, in sein altes Leben zurückzufinden. Dafür müssen die beiden die Diskette, die sie De Silva vor seinem Tod übergeben haben, zurückbekommen, um sie erneut an die Polizei auszuhändigen und so Vijays Unschuld zu beweisen. Die Diskette hat aber inzwischen Jasjit, der zurückgekehrte Vater von Deepu, der noch eine alte Rechnung mit De Silva offen hat. Die miteinander verwobenen Schicksale der Figuren führen unaufhaltsam zum rasanten Showdown mit einem verblüffenden Finale ...

Details

Shahrukh Khan,Priyanka Chopra,Arjun Rampal,Isha Koppikar ua.
Farhan Akhtar
Farhan Akhtar, Javed Akhtar, Salim Khan

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken