Dr. Jekyll & Schwester Hyde

Dr Jekyll & Sister Hyde

United Kingdom, 1971

FilmHorror

Der junge Dr. Jekyll (Ralph Bates) ist wohl genau das, was man ein Arbeitstier nennt. Unter vollkommener Isolation arbeitet er mit weiblichen Hormonen von frischen Leichen an einem Elixier fürs ewige Leben. Er testet das Elixier an sich selbst und schon verwandelt er sich in eine Frau. Ms. Hyde (Martine Beswick) ist geboren, doch für weitere Experimente braucht Dr.Jekyll noch mehr Leichen und solangsam leeren sich die Strassen des englischen Dörfchens. Als Scotland Yard Verdacht an Jekyll schöpft, verwandelt er sich in Ms. Hyde, doch die dominiert bald schon Jekylls Persönlichkeit. Sie begeht nun einen Mord nach dem anderen und versucht, die Kontrolle an sich zu reißen...

Min.97

Start10/17/1971

IMDb: 6.6

Powered by JustWatch
  • Schauspieler:Ralph Bates, Martine Beswick, Gerald Sim, Lewis Fiander, Susan Brodrick, Dorothy Alison, Ivor Dean, Philip Madoc, Irene Bradshaw, Neil Wilson, Paul Whitsun-Jones, Tony Calvin, Dan Meaden, Virginia Wetherell, Geoffrey Kenion, Bobby Parr

  • Regie:Roy Ward Baker

  • Kamera:Norman Warwick, Godfrey A. Godar

  • Autor:Robert Louis Stevenson, Brian Clemens

  • Musik:David Whitaker, Charles Crafford, Philip Martell

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.