Dream

 S/GB 2001
Tragikomödie 104 min.
5.50
film.at poster

In einer nordenglischen Stahlarbeiterstadt wird für eine Miss-Wahl geprobt: Schüchtern und unsicher huschen die Mädchen über die schäbige Bühne, unter ihnen auch Emma.

Die 16-Jährige träumt von einem spannenden Leben, von einer Karriere als Model. Und sie gewinnt tatsächlich. Sie darf zur Endausscheidung nach London, die im TV übertragen werden soll, und ein Fernsehteam wird ihren Weg dorthin begleiten. Mutter Kathleen ist begeistert, sieht sie doch in Emmas Erfolg ihre eigenen Jugendträume bestätigt. Aber Emma selbst hat mit dem unerwarteten Sieg ein Problem, denn sie ist schwanger. Und sie konnte es ihrem Freund Tommy noch nicht sagen. Er hat kein Verständnis für ihre Laufsteg-Ambitionen und träumt stattdessen seinen eigenen Traum von einer gemeinsamen Zukunft mit Haus und Kindern. So zieht Emma ohne ihn, aber mit ihrer Mutter, in die TV-Schlacht. Kein einfaches Unterfangen, denn Showmaster Charlie, der die Endausscheidung moderiert, entpuppt sich als skrupelloser Selbstdarsteller. Ihm ist jedes Mittel recht, um Quote zu machen. Emma hat bald alle Hände voll zu tun, nicht von den Mühlen des Medienbetriebs zerrieben zu werden ...

Details

Sinéad Cusack, Philip Martin Brown, Joe Absolom, Kelly Harrison, Amita Dhiri, u.a.
Mikael Hylin

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken