Dreist und gottesfürchtig

 USA 1980

In God We Tru$t

Komödie 97 min.
5.30
Dreist und gottesfürchtig

Der naive Bettelmönch Ambrosius soll Geld für sein Kloster sammeln. Er geht auf Betteltour nach Los Angeles. Doch dort weht ein anderer Wind... Satire von und mit Marty Feldman

Bislang lebte Ambrosius (Marty Feldman) abgeschieden in einem Trappistenkloster. Doch den Brüdern geht langsam das Geld aus. Die Wahl fällt auf Ambrosius. Er soll auf Betteltour nach L.A. gehen. Doch die "Stadt der Engel" entpuppt sich als wahrer Sündenpfuhl: geldgierige Prediger und Freudenmädchen, die den naiven Mönch in die Geheimnisse der körperlichen Liebe einweihen. Doch Ambrosius ist nicht auf den Kopf gefallen. Er lernt schnell, wie der Hase läuft.

Bald tingelt er mit einer fahrbaren Luxus-Kapelle durch die Lande und verkauft Heilsversprechen nach dem Motto: "Sobald das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!". Doch dann begegnet der geschäftstüchtige Mönch Gott persönlich - und ist überrascht...

Details

Marty Feldman, Peter Boyle, Louise Lasser, Richard Pryor, Andy Kaufman, u.a.
Marty Feldman
Chris Allen, Marty Feldman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken