Dust to Dust

 I 2013
Thriller 30 min.
film.at poster

In einer nicht allzu fernen Zukunft sind die Umweltverschmutzung und die Zerstörung der Erdkruste soweit fortgeschritten, dass sich die Regierung genötigt sieht, eine "angenehme virtuelle Realität" zu verordnen, um Aufstände und Unruhen zu vermeiden. Diese Realität wird auf die "letzte noch lebenswerte Welt vor dem Desaster" programmiert, auf das Italien im Jahr 2012. In dieser zerstörten Zukunft ist die Anzahl der Exekutionen, auch für geringfügige Delikte, drastisch angestiegen. Zwei Frauen, beide Witwen von Verurteilten, versuchen die Zusammenhänge zwischen der Umweltzerstörung und dem Vorgehen der Regierung herauszufinden....

Paladinos S/W-Film ist eine Mischung aus Öko-Thriller, Science Fiction-Film und B-Movie, deren Besonderheit aber in der regionalen Verortung auszumachen ist. Der Film wurde in der Umgebung von Piacenza gedreht, wobei einige Szenen im früheren Enel-Sitz situiert sind, wo die Aufnahmen zu Roger Cormans letztem Film FRANKENSTEIN UNBOUND entstanden sind.

Details

Paola Tagliaferro, Gianluca Prati, Elisabetta Schiaffonati
Francesco Paolo Paladino
Two Stars Symphony, Tiziano Popoli
Ettore Sola
Francesco Paolo Paladino

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken