Egreti Gelin - Die Pseudobraut

 Griechenland/Türkei 2005
Drama 
film.at poster

Ersatzbräute sind professionelle Erzieherinnen, die 15- bis 17-jährige junge Männer vor allem für die Sexualität in der Ehe vorbereiten.

Man plant den 18-jährigen Ali, Sohn des Bürgermeisters, der in jenem Jahr das Gymnasium abschließt, mit Nese, der Tochter der Nachbarn von gegenüber zu verheiraten. Obwohl ihn seine Familie dazu ermutigt, hat er bis dahin mit keiner Frau geschlafen, was für seine bevorstehende Ehe auch sehr nötig wäre. Auf Druck der Mutter, beschließt die Familie Ali eine "Pseudo-Braut" zu besorgen.

Details

Metin Akpinar, Müjde Ar, Nilüfer Aydan
Atif Yilmaz

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken


  • ich habe mir den film vor genau 2 wochen angesehen. nurgül yesilcay hat mich mit ihren anmutigen posen und ihrem schauspielerischen talent fasziniert. der film ist so realistisch und märchenhaft zugleich. er vermittelt unter anderem auch sehr wichtige dinge, die unser prophet über das mann-und-frau-verhältnis ausgesprochen hat. wenn jeder mann, insbesondere in einer türkischen ehe, diese erwartungen erfüllen würde, würde es keiner frau schwer fallen, die an sie gestellten erwartungen auch zu erfüllen. somit wäre eine harmonische und glückliche ehe gewärleistet und viele türkische frauen hätten ein erfüllteres eheleben. ein tipp für die männlichen zuschauer: seht euch den film zweimal an. beim ersten mal werdet ihr von der ergreifenden schönheit nurgül yesilcays abgelenkt sein und womöglich nicht auf ihre worte achten. beim zweiten mal verbindet euch die augen und hört einfach nur zu...


  • also ich war grad drin, echt schön der film, die pseudobraut war superhübsch....sehr geil....die frau ist zum abschlecken;-)

  • fand ich toll
    Diesen film muss man sich anschauen! Am Ende des Filmes blieb ich noch länger sitzen, hatte ganz feuchte Augen. Und die Filmmusic find ich toll.....mmmmmmm. unbedingt anschauen!

  • Egreti Gelin - Die Pseudobraut
    War recht interesant, am anfang der film war mir so fad. aber mit der zeit war der film klasse. es ist eine gelungener film geworden. PS: der film hat überhaut nix mit grichenland zutun. eher was mit der türkei. den der film wurde in Denizli gedreht.

    Meine Meinung nach, ist der Film SEHENSWERT !!!

    Re:Egreti Gelin - Die Pseudobraut
    Ich hab den mir den Film auch angesehen und muss sagen dass er mich wirklich überzeugt hat. Vorallem Nurgül Yesilcay ist soooo was von hübsch in diesem Film.. Ich finde den Schluss auch sehr schön, weil alle dachten ihr Ehemann würde jetzt die beiden erschiessen.. Echt gelungener Film.

    Ich kann ihn euch nur weiter empfehlen!!!