Eine Nacht in New York

 USA 1999

200 Cigarettes

Komödie 101 min.
5.80
film.at poster

Alle wollen heute Nacht noch was erleben, alle träumen von Liebe und Abenteuer, alle sind aufgekratzt und voller Erwartungen - Und deshalb treffen sich alle auf einer Party im East Village.

Stell dir vor, du gibst eine Party und keiner kommt.

Monica (Martha Plimpton) hat die ultimative Silvesterfeier in ihrem New Yorker Loft vorbereitet. Alles ist fertig, aber gegen neun Uhr fehlen immer noch die Gäste. Weil es als total uncool gilt, 'zu früh zu kommen', treiben sich alle noch in den nächtlichen Straßen von East Village herum und erleben dabei die unterschiedlichsten Abenteuer.

Kevin (Paul Rudd) ist gerade von seiner Liebsten verlassen worden und deshalb gar nicht in Partylaune. Mit seiner besten Freundin Lucy (Courtney Love) sitzt er in einem Diner. Die zwei träumen von der ganz großen Liebe und philosophieren solange über Freundschaft, Sex und Lebenssinn, bis sie endlich genug getrunken haben um zu erkennen, dass sie füreinander bestimmt sind. Jack (Jay Mohr) und Cindy (Kate Hudson) sind ein etwas anderes Paar. Er hat sie letzte Nacht entjungfert, und will jetzt unbedingt herausbekommen, warum sie gerade 'ihn' ausgewählt hat.

Währenddessen flirten Bridget (Nicole Parker) und Caitlyn (Angela Featherstone) mit dem süßen Barkeeper (Ben Affleck) aus dem Nachtclub und versuchen, ihn auf die Party mitzuschleppen. Auch die kesse Val (Christina Ricci) und ihre hysterische Freundin Stephie (Gaby Hoffman) wollen auf gar keinen Fall als erste im East Village erscheinen. Außerdem haben sie die Adresse verschusselt, und auf der Suche nach einer Telefonzelle verlaufen sie sich im Labyrinth der Kneipen und Clubs.

Alle wollen heute Nacht noch was erleben, alle träumen von Liebe und Abenteuer, alle sind aufgekratzt und voller Erwartungen. Und natürlich denken alle nur an das eine: Sex. "Ich kenne ein Mädchen", sagt Bridget, "das zu Silvester alleine zu Hause war. Das lastete das ganze Jahr wie ein böser Fluch auf ihr." Wer will das schon. Niemand. Und deshalb treffen sich am Ende doch noch alle auf der Party im East Village und feiern EINE NACHT IN NEW YORK. Und was für eine...
Länge: 101 Minuten

Details

Ben Affleck, Casey Affleck, David Chappelle, Guillermo Díaz, Angela Featherstone, Courtney Love u.a.
Risa Bramon Garcia
Shana Larsen

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken