Einstein Junior

 USA 1988

Young Einstein

Komödie 91 min.
5.00
film.at poster

Im fernen Tasmanien wächst der junge Albert Einstein als Sohn von etwas unkonventionellen Apfelbauern auf. Überdrehte Komödie von und mit dem in Australien sehr bekannten Komiker Yahoo Serious

Im fernen Tasmanien wächst der junge Albert Einstein (Yahoo Serious) als Sohn von etwas unkonventionellen Apfelbauern auf. Der junge Mann sprudelt über vor Ideen, und als er versucht, Bläschen in sein selbst gebrautes Bier zu bringen, entdeckt er per Zufall die Atomspaltung.

Albert macht sich auf in Richtung Festland, wo er seine Erfindung patentieren lassen will. Unterwegs trifft er auf die französische Chemikerin Marie Curie (Odile Le Clezio), in die er sich Hals über Kopf verliebt. Doch die aufkeimende Romanze wird durch das üble Ränkespiel des Bösewichts Preston Preston (John Howard) vereitelt. In Sydney angekommen, wird Einsteins neue Formel, E=mc², als Unfug abgetan, und Preston Preston hält nicht nur um die Hand von Marie Curie an, er erkennt auch die Wichtigkeit von Einsteins Formel und versucht sie zu stehlen. So will der Halunke zu Weltruhm und Reichtum kommen. Aber schließlich gelingt es dem naiven Genie doch noch, den ihm gebührenden Ruhm zu ernten...

Details

Yahoo Serious, Odile Le Clezio, John Howard, Peewee Wilson, Su Cruickshank, u.a.
Yahoo Serious
Martin Armiger, William Motzing, Tommy Tycho
Jeff Darling
David Roach, Yahoo Serious

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken