El muerto y ser feliz

 E/Argentinien/F 2012
Drama 92 min.
5.50
film.at poster

Auftragskiller Santos ist sterbenskrank. Weil er nicht im Krankenhaus verdämmern will, setzt er sich mit einem Vorrat Morphium ins Auto und macht sich auf die letzte Reise. Unterwegs gabelt er eine taugliche Frau auf, besucht befremdliche Orte und erlebt mancherlei Seltsames. Rebollo versieht sein schwarzhumoriges Roadmovie durch betörende Landschaften mit einem überaus mitteilungsfreudigen, detailreichen Off-Kommentar, der, zwischen Verdoppelung und Erläuterung changierend, dem Geschehen auf der Leinwand die literarische Qualität eines großen Romans verleiht. Schließlich geht es um Leben und Tod, da sind Späße erlaubt.

Details

José Sacristan, Roxana Blanco
Javier Rebollo
Pelayo Gutiérrez
Santiago Racaj
Lola Mayo, Javier Rebollo, Salvador Roselli
Urban Distribution International

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken