Emil und der kleine Skundi

Skyjahöllin

Island, D, DK, 1994

Kinderfilm

Emil wünscht sich aus ganzem Herzen einen Hund.

Min.83

Emil ist acht Jahre alt und lebt mit seinen Eltern in Reykjavik. Viel lieber ist er allerdings bei seinem Großvater in den Bergen. Er erinnert sich gerne an die Zeit, als der Großvater noch seinen Hund Skundi hatte. Zu Hause ist alles anders. Die vielbeschäftigten Eltern kümmern sich kaum um ihren Jungen. Emil will unbedingt einen Hund haben, hat sich auch schon einen ausgesucht. Seine Eltern stimmen erst dem Kauf zu, wenn Emil das Geld selbst verdient. Als Emil durch verschiedene Arbeiten das Geld zusammen hat, verbietet ihm sein Vater, den Hund zu kauf. Emil widersetzt sich seinem Vater und kauft den Hund. Heimlich fährt er zu seinem Großvater, der ihn versteht. Filmladen Wien


empfohlen ab 6 Jahren

IMDb: 6.9

  • Schauspieler:Kári Gunnarsson, Gudrún Gisladottir, Hjalti Rögnvaldsson, Ólafia Hrönn Jónsdottir, Steindór Hjörleifsson

  • Regie:Thorsteinn Jónsson

  • Autor:nach dem gleichnamigen Roman von Gudmundur Ólafsson

Für diesen Film gibt es leider keine Vorstellungen.