Esta noite encarnarei no teu cadáv (This Night I'll Possess Your Corpse)

 Brasilien 1967
Kultfilme 105 min.
film.at poster

Mit dem nihilistischen Totengräber Zé do Caixão hat José Mojica Marins eine Fixgröße der brasilianischen Populärkultur sowie eine international als "Coffin Joe" bekannte Horror-Kultfigur geschaffen.

This Night I'll Possess Your Corpse, der zweite Zé-Film, fängt genau da an, wo der erste - drei Jahre zuvor ein No-Budget-Überraschungserfolg - aufgehört hat. Zugleich ist er eine Art Remake mit leichten Variationen und sichtlich höheren Mitteln (darunter eine legendäre, psychedelische Farbsequenz in der Hölle): Der Totengräber, gereift zum Lebemann, versetzt seine Umgebung mit gotteslästerlichen Worten und Taten in Angst und Schrecken. Er sucht eine Frau, die ihm das perfekte Kind gebären kann. Marins' (Film-)Welt ist ein faszinierendes Unikat, ein philosophisch-subversiver Spiel-Raum des Makabren.

Details

José Mojica Marins, Tina Wohlers, Nadia Freitas, Antonio Fracari, José Lobo
José Mojica Marins
Herminio Giménez
Giorgio Attili
José Mojica Marins, Aldenora De Sa Porto

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken