Eva Nová

 SVK 2015
Drama 106 min.
7.80
film.at poster

Ein Spielfilmdrama von dem slowakischen Regisseur Marko Škop.

Jeder verdient eine zweite Chance. Doch für Eva Nová scheint es bereits zu spät zu sein. Als eine der gefeiertsten Schauspielerinnen des Kommunismus entschied sie sich einst für ihre Karriere - und gegen ihr Kind. Und weil sich ihr Exmann weigerte, den gemeinsamen Sohn zu adoptieren, brachte ihn Eva - dargestellt von der Grande Dame des slowakischen Films, Emília Vášáryová - kurzerhand zu ihren Eltern. Der Kontakt brach ab. Jahre später, als Eva aus einer Reha heimkommt, ist sie fest entschlossen, ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen. Ein altes Poster erinnert sie an die vergangenen glorreichen Zeiten. Sie fasst Mut und macht sich auf, ihren Sohn zu suchen. Doch inzwischen hat Ďoďo eine eigene Familie und möchte nichts von Eva wissen...

Details

Emília Vášáryová, Milan Ondrík, Anikó Vargová, Žofia Martišová, Michaela Melišová, Alexander Lukáč, u.a.
Marko Škop
Ján Meliš
Marko Škop

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken