Exorzist II - Der Ketzer

 USA 1977

Exorcist II: The Heretic

Horror 95 min.
3.70
film.at poster

Vier Jahre nachdem Pater Merrin das Mädchen Regan exorziert hat, kommt er auf mysteriöse Weise ums Leben. Nun soll Pater Lamont die näheren Umstände seines Todes untersuchen

Vier Jahre nachdem Pater Merrin (Max von Sydow) das Mädchen Regan (Linda Blair) exorziert hat, kommt er auf mysteriöse Weise ums Leben. Nun soll Pater Lamont (Richard Burton) die näheren Umstände seines Todes untersuchen.

Er nimmt Kontakt auf mit der mittlerweile 17-jährigen Regan, die sich bei Dr. Gene Tuskin (Louise Flechter) in psychiatrischer Behandlung befindet, um ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten. Dr. Tuskin experimentiert mit einem neuen Hypnose-Synchronizer, an den sie und Regan sich anschließen, um einen Zugang zu ihren Visionen zu bekommen. Die plötzliche Konfrontation mit dem Bösen kostet die Ärztin beinahe das Leben. Pater Lamont führt das Experiment fort und erfährt in der Simultanhypnose, dass Regan von dem afrikanischen Heuschrecken-Dämon Pazuzu besessen ist.

Details

Linda Blair, Richard Burton, Louise Fletcher, Paul Henreid, Max von Sydow, u.a.
John Boorman

Kritiken

Kinoprogramm

Es sind uns keine Vorstellungen bekannt.

Film bewerten

0

User Kritiken